Nach 25 Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit übergab mir Thomas Lorenz im Frühjahr 2019 die Leitung der von ihm gegründeten Unternehmensberatung in Radevormwald. Er selbst hat in mehr als drei Jahrzehnten – egal ob in lokalen Projekten oder bei internationalen Aufträgen – immer zwei Aspekte in seiner Arbeit verbunden: ökonomisches und ethisches Handeln.

Sein Mentor und unser Ehrenaufsichtsrat Prof. Rupert Lay sagt über ihn: „Thomas verbindet mit seiner Arbeit als Unternehmer auch immer eine lebensbejahende Ethik“. Und als Betriebswirt versteht es Thomas brillant, komplexe Inhalte klar und verständlich auf den Punkt zu bringen – so sein langjähriger Freund und der Verleger seiner Bücher Andre Jünger.

Das ist auch der Grund, warum er bei Kunden aus der öffentlichen Verwaltung, Privatunternehmen oder Einzelpersonen ein langfristig engagierter und geschätzter Begleiter für Change Prozesse, Führungskräfteschulungen oder Themen aus dem Bereich der Personal- oder Organisationsentwicklung ist. Aber auch außerhalb des beruflichen Umfeldes wird allen Beteiligten schnell seine Motivation und Handlungsmuster deutlich.

Für Thomas ist Erfolg die Summe der erreichten Ziele und das bedeutet für ihn: Ideen zu entwickeln, unternehmerisch zu analysieren und vor allem umzusetzen.

Nach dem Motto „Denke global – handle lokal“ hat er so seine vielfältigen Erfahrungen in die gesellschaftlichen und politischen Projekte in Radevormwald einfließen lassen. Und wird dies nach seinem Rückzug aus dem operativen Geschäft unseres Beratungsunternehmens mit viel Engagement für Rade und seine Bürger weiter tun. Dabei wünsche ich ihm Mut, Weitsicht und viel Erfolg!

Stefan Oppitz, Vorstandsvorsitzender der A-M-T Management Performance AG